Gemeinsam sind wir die Besten
Erfolgreich in Projektteams - jede*r Einzelne zählt.
WIR SUCHEN EINE:N
Mitarbeiter:in techn. Kundensupport (m/w/d)
Für unser Support-Team suchen wir eine:n Mitarbeiter:in für den technischen Kundensupport (m/w/d) eines webbasierten Softwaresystems
Bonn | Feste Anstellung | Vollzeit | Mobiles Arbeiten möglich
Hier bewerben: bewerbung@prounix.de
Innovativer Job in einem tollen Team
1. Du träumst von einem Job in einem innovativen Unternehmen mit gutem Spirit?
2. Du wünschst dir eine Aufgabe, in der du dich täglich neu mit eigenen Ideen einbringen und weiterentwickeln kannst?
3. Du wärst gerne Teil eines kollegialen Teams? – Dann bist du bei uns richtig!
Deine Aufgaben
- Du bist kompetente:r Ansprechpartner:in sowohl für die Systembetreuer:innen unserer Kunden und Kundinnen als auch für unser Konfigurationsteam.
- Du bearbeitest und dokumentierst technische Vorfälle, die bei externen Kunden und Kundinnen auftreten. Die Vorfälle gehen vorqualifiziert über definierte Eingangskanäle im Second-Level-Support ein.
- Du bearbeitest und dokumentierst von technischen Vorfällen externer Kunden und Kundinnen, die vorqualifiziert über definierte Eingangskanäle im Second-Level-Support eingehen.
- Du stellst die Erreichbarkeit verschiedener technischer Hotlines sowie die Ticketbearbeitung innerhalb der Servicezeiten sicher.
Dein Profil
- Du hast Erfahrungen im Umgang mit Kunden und Kundinnen und verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich.
- Du besitzt die Kommunikationskompetenz für einen souveränen Umgang mit Kunden und Kundinnen am Telefon und per E-Mail.
- Deine Deutschkenntnisse sind exzellent in Schrift und Sprache.
- Du verfügst über Kenntnisse im Bereich PostGreSQL/SQL.
- Darüber hinaus bist Du offen für neue Technologien und bringst Lernbereitschaft mit.
- Du bist flexibel, aufgeschlossen und hast eine ausgeprägte Serviceorientierung.
- Du hast ein gutes Verständnis für technische Zusammenhänge.
- Du verfügst über eine freundliche, höfliche und lösungsorientierte Arbeitsweise.
- Du zeigst ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und eine systematische, eigenverantwortliche Arbeitsweise ist dir nicht fremd
- Idealerweise hast du Vorkenntnisse in der Programmierung von Web-Applikationen (Python), bzw. in speziellen Webtechnologien wie JavaScript, HTML, JSON, REST API.
- Evtl. konntest Du schon Erfahrungen mit digitalem Fördermanagement und Antragsprozessen sammeln.
Deine Vorteile
Bei PROUNIX arbeitest du in einem modernen Umfeld an anspruchsvollen Aufgaben in einem professionellen Team. Wir sind ein innovatives, qualitätsorientiertes Unternehmen, wo du dich weiterentwickeln kannst. Wir begleiten tolle Kunden mit großartigen Aufgaben. Zum Beispiel hilft die von uns entwickelte Fördersoftware sozialen Organisationen – damit ihre Gelder da ankommen, wo sie am meisten gebraucht werden. So tragen wir auch unseren Teil zu diesen wichtigen Projekten bei.
Unsere flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswege bieten dir täglich die Gelegenheit, dich mit eigenen Ideen einzubringen und sie zu verwirklichen. Eine lockere und konstruktive Arbeitsatmosphäre und der besondere Zusammenhalt und Kollegialität im Team sind die bewährte Basis für unsere gute Arbeit.
Ganz konkret erwartet dich:
- Unbefristete Festanstellung
- Individuelle Weiterbildung und Möglichkeiten zur Zertifizierung
- Mobiles Arbeiten
- Flexible Arbeitszeiten
- Vermögenswirksame Leistungen
- 30 Tage Urlaub
- Ggf. Bonus zum Jahresende
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Tiefgaragenstellplatz
- Firmenhandy
- Getränke
- Firmenfeiern und Teamevents
Deine Bewerbung
Das klingt alles gut für dich? Dann bewirb dich schnell – am besten per E-Mail – mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
PROUNIX Gesellschaft für Softwareentwicklung mbH
Heinemannstr. 34 | 53175 Bonn |
Deine Unterlagen werden ausschließlich zur Bearbeitung deiner Bewerbung genutzt und nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens datenschutzkonform gelöscht. Weitere Informationen findest du in unseren Datenschutzhinweisen.
Über PROUNIX
PROUNIX berät und versorgt seit über 25 Jahren Unternehmen, Verwaltungen und weitere Organisationen mit spezifischen Software-Lösungen. Mit unserem Fördermanagement-System PROANDI sind wir heute führend im deutschsprachigen Markt der Software-Lösungen für Fördermittelgebende. Wir bieten PROANDI als Software-as-a-Service in einer breiten Formatpalette an, von einem einfachen „out oft the box“ Service bis zu einer indivduellen, umfangreichen auf spezifischen Prozesse und Anforderungen angepassten Lösung.
Unser Team
Unsere ca. 50 Mitarbeiter:innen arbeiten in erfahrenen aufeinander eingespielten Teams. Sie sind allesamt zertifizierte Fachleute für die mannigfaltigen Aufgabenbereiche, die ein komplexes IT-Projekt erfordert. Die digitale Transformation der Geschäftsprozesse in ganzheitliche Software geschieht in vertrauensvoller, enger Zusammenarbeit zwischen uns und unseren Kund:innen, damit die neue, maßgeschneiderte Software nachhaltig eingesetzt werden kann. Unsere Fachteams arbeiten mit analytischer Neugierde ergebnisorientiert auf das vereinbarte Ziel hin. Jedes produktiv geschaltete System ist für uns ein Fest, das wir feiern!
Arbeiten bei PROUNIX
Arbeitgeber PROUNIX
Eine unternehmensinterne Umfrage der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg ergab:
Unsere Mitarbeiter:innen schätzen die gute Arbeitsatmosphäre, familienfreundliche, flexible Arbeitsmöglicheiten und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.
Engagierte Kolleg:innen
Wertschätzung ist uns wichtig
Wir legen Wert auf respektvollen, offenen und gleichberechtigten Umgang. Das gibt unseren Mitarbeiter:innen Raum für Eigeninitiative und innovative Ideen.
Teamspirit
Unser Team – Innovationskraft Nr.1
Regelmäßige Teamtreffen in den Projekten, Workshops und auch das gemeinsame Mittagessen sorgen für guten Teamspirit.
Ein guter Kontakt auf allen Ebenen sichert Innovationsfreude und motiviert unsere Mitarbeiter*innen.